JOJO RABBIT

Zwei Golden Globe Nominierungen für JOJO RABBIT von Taika Waititi

Grandios: bereits begeistert bei der Deutschland-Premiere während der 53. Internationalen Hofer Filmtage aufgenommen, freuen wir uns über zwei Golden Globe Nominierungen für JOJO RABBIT von Taika Waititi:

Bester Film – Musical oder Komödie
Bester Hauptdarsteller – Musical oder Komödie: Roman Griffin Davis

Darüber hinaus hat das American Film Institute (AFI) in der letzten Woche JOJO RABBIT zu den zehn bedeutendsten Filmen des Jahres 2019 ernannt. Bei den Hollywood Critics Association Awards 2020 (HCA Awards) ist der Film fünfmal nominiert, u.a. in den Kategorien Bester Film, Bester Regisseur und Bestes adaptiertes Drehbuch. Auf dem Toronto International Film Festival 2019 wurde JOJO RABBIT mit dem People’s Choice Award ausgezeichnet.

Die Satire über den Zweiten Weltkrieg folgt dem einsamen deutschen Jungen Jojo, dessen Weltbild auf den Kopf gestellt wird, als er entdeckt, dass seine alleinerziehende Mutter ein jüdisches Mädchen auf ihrem Dachboden versteckt. Nur unterstützt von seinem idiotischen, imaginären Freund Adolf Hitler muss sich Jojo seinem blinden Nationalismus stellen.

Ab Donnerstag, 23. Januar 2020 kommt JOJO RABBIT ins Kino …