Albrecht Schuch - Foto: Steffen Roth

Wir gratulieren Albrecht Schuch zum European Shooting Star 2021!

Die Internationale Jury der European Film Promotion begründet die Wahl wie folgt: „Mit seiner großen emotionalen Bandbreite und seinem überragenden Talent ist Albrecht Schuch eines der aufregendsten deutschen Nachwuchstalente. Er bringt eine klare Bereitschaft mit, bis an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen, wobei er immer einen hervorragenden Einsatz seiner Fähigkeiten und seiner Kunstfertigkeit zeigt, um herausfordernde Charaktere auf die Leinwand zu bringen.“

Gerne erinnern wir uns an das Festival 2018: Albrecht Schuch feierte als Darsteller in David Nawraths ATLAS beim Home of Films mit dem Team dessen Weltpremiere! Da gab es übrigens ein weiteres Familientreffen: Albrechts Schwester Karoline Schuch war im selben Jahr in der Jury für den Förderpreis Neues Deutsches Kino.

Das Team von ATLAS bei den 52. Internationalen Hofer Filmtagen