Rendezvous mit MARLENE im Lodderbast

Am Freitag den 09. April 2021 haben wir ein (Hof Filmtage) Rendezvous mit MARLENE im Lodderbast Kino in Hannover. Um 19:00 Uhr dürfen wir wieder zu Gast sein bei Wiebke und Johannes Thomsen, um die Hauptdarstellerin Cordula Zielonka und Regisseur Andreas Resch begrüßen:

Nach einer schwierigen Trennung möchte Marlene in Berlin ein neues Leben beginnen. Und tatsächlich erscheint es zunächst so, als könnte sie dem Trauma entrinnen, das über ihrer zerbrochenen Beziehung liegt: Marlene findet Erfüllung in ihrem Job, sie lernt neue Freunde kennen – und sie begegnet ihrem Nachbarn von Obendrüber, Flo. Zu sehr ist Marlene mit sich und ihrem neuen Leben beschäftigt, um realisieren zu können, was Flo wirklich will. Und so verliert sie sich schließlich in einem grauenhaften Szenario zwischen Albtraum und Wirklichkeit.

Augen auf bei der Nachbarschaftswahl … MARLENE ist ein außergewöhnlicher Thriller, der die Zuschauer*in von Anfang an packt – unbedingt dabei sein.

Was:
HoF Filmtage Rendezvous online Vorführung von MARLENE / Spielfilm (Deutschland) / OF deutsch / 105 Minuten / Regie: Andreas Resch, mit Hauptdarstellerin Cordula Zielonka im anschließenden Filmgespräch

Wann:
Freitag, 09.04.2021 um 19:00 Uhr

Wo:
Virtuelles Lodderbast Kino Hannover, Eingang via
» www.lodderbast.de

Wie viel:
Spendenticket mit frei wählbarem Betrag

Seit 2017 veranstalten die Internationalen Hofer Filmtage die HoF Filmtage Rendezvous unter dem Motto „Wir machen’s noch einmal“ zusammen mit dem Central Kino in Hof und seit 2018 mit dem Lodderbast in Hannover. Das sind Vorführungen, die durch das ganze Jahr hindurch Filme der Internationalen Hofer Filmtage zeigen. Die Filmemacher*innen präsentieren dabei ihre Filme persönlich. So lassen wir das Festival nachwirken und steigern die Vorfreude auf die nächsten Filmtage. Gleichzeitig werden die Macher*innen noch einmal über unsere Kommunikation gepusht.