Lasst uns ZU DEN STERNEN …

… eine bessere Einleitung kann ein Titel zum HoF Filmtage Rendezvous kaum sein. Am Samstag, den 17. April 2021 um 19:00 Uhr schauen wir aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im virtuellen Central Kino gemeinsam nach oben ZU DEN STERNEN, wo nach dem Film Regisseur Nicolai Tegeler, Hauptdarsteller Günter Barton und Co-Produzent Tobias York zum Gespräch bereitstehen:

Jahrzehnte nach dem Mauerfall ist Schlager-Sänger Marco Hoffmann auf dem Gipfel seiner Popularität angelangt. Da wird der Ex-Frontmann der DDR-Rock-Combo DIE KOSMONAUTEN plötzlich von seinem ehemaligen Band-Kollegen Volker Hinze bezichtigt, jener „IM Sänger“ zu sein, der ihn damals an die Stasi verraten hat. Das konspirative Treffen der einstigen „Blutsbrüder“ wird zu einer Auseinandersetzung auf Leben und Tod.

Was macht der Systemwechsel mit den Menschen? Für die einen ist er Chance, für die anderen das Aus. ZU DEN STERNEN startet als Buddy-Movie und entwickelt sich sukzessive zu einem spannungsgeladenen Psycho-Spiel mit ungewissem Ausgang. Wie gut, dass die Filmemacher beim Gespräch nach dem Film für Aufklärung sorgen.

Kinofilm und Gespräch sind kostenlos. Aber gerne können Spendentickets mit frei wählbarem Betrag erworben werden. Alle Erlöse gehen an die Filmemacher. Wie immer vielen Dank an unsere Rendezvous Partner*innen Central Kino Hof, Rotary Club Hof und » Kino on Demand.

Darüber hinaus gibt es wieder Kino satt im Lodderbast – überzeugt euch selbst unter www.lodderbast.de. Die 44. Grenzland-Filmtage Selb bieten noch bis zum 21. April 2021 mit ihrer online Edition überzeugendes Programm für jeden Kino-Fan.

Was:
HoF Filmtage Rendezvous online live Vorführung von ZU DEN STERNEN mit interaktivem Chat / Spielfilm (Deutschland) / OF dt. / 73 Minuten / in Deutschland, Schweiz und Österreich verfügbar / Regie: Nicolai Tegeler im anschließenden Filmgespräch, weitere Gäste Hauptdarsteller Günter Barton und Co-Produzent Tobias York

Wann:
Samstag, 17.04.2021 um 19:00 Uhr (19:30 Uhr gemeinsamer Filmstart)

Wo:
Virtuelles Central Kino Hof, Eingang via
» www.hofer-filmtage.com

Wie viel:
Spendenticket mit frei wählbarem Betrag, alle Erlöse gehen an die Filmemacher.

Seit 2017 organisieren die Internationalen Hofer Filmtage die HoF Filmtage Rendezvous unter dem Motto „Wir machen’s noch einmal“ im Central Kino in Hof und im Lodderbast in Hannover. Das sind Vorführungen, die durch das ganze Jahr hindurch Filme der Internationalen Hofer Filmtage zeigen. Die Filmemacher*innen präsentieren dabei ihre Filme persönlich. So lassen wir das Festival nachwirken und steigern die Vorfreude auf die nächsten Filmtage. Gleichzeitig werden die Macher*innen noch einmal über unsere Kommunikation gepusht.

Momentan finden die Filmtage Rendezvous mit Unterstützung des Rotary Clubs Hof sowie Kino on Demand im virtuellen Central Kino online live mit Publikums-Chat statt.