ICH HÄTTE AM KRONLEUCHTER HÄNGEN BLEIBEN MÜSSEN

Das ist Diego Hauensteins sensibles Familienporträt, das wir beim nächsten HoF Filmtage Rendezvous erstmalig am Sonntag, den 13. Juni 2021 um 20:00 Uhr mit Filmstart um 20:15 Uhr im virtuellen Central Kino sehen:

Ulrike und Olli lernen sich 1985 auf einer Tournee des Circus Roncalli kennen. Olli lebt mit dem erfolgreichen Clownduo „Illi & Olli“ seinen Kindheitstraum, Ulrike näht Kostüme. Als Ulrike zu Olli in die Schweiz zieht, bekommt das Zirkusmärchen Risse.

Mit dem Regisseur Diego Hauenstein reden wir über Träume und Herausforderungen des Alltags in seinem Dokumentarfilm, mit dem er uns tiefe Einblicke in sein und das Leben seiner Eltern gewährt.

Das HoF Filmtage Rendezvous ist dank unserer Partner*innen Central Kino Hof, Rotary Club Hof und » Kino on Demand kostenlos. Gerne können aber Spendentickets mit frei wählbarem Betrag erworben werden. Der gesamte Erlös geht an den Filmemacher.

Was:
HoF Filmtage Rendezvous online live Vorführung von ICH HÄTTE AM KRONLEUCHTER HÄNGEN BLEIBEN MÜSSEN mit interaktivem Chat / Dokumentarfilm / Deutschland / dt., schweizerdt., frz., russ. OF mit dt. UT / Geoblocking Deutschland / 71 Minuten / Regie: Diego Hauenstein im anschließenden Filmgespräch mit Thorsten Schaumann, dem Künstlerischen Leiter der Internationalen Hofer Filmtage

Wann:
Sonntag, 13.06.2021 um 20:00 Uhr (20:15 Uhr gemeinsamer Filmstart)

Wo:
Virtuelles Central Kino Hof, Eingang via
» www.hofer-filmtage.com

Wie viel:
Spendenticket mit frei wählbarem Betrag, alle Erlöse gehen an den Filmemacher.

Seit 2017 organisieren die Internationalen Hofer Filmtage die HoF Filmtage Rendezvous unter dem Motto „Wir machen’s noch einmal“ im Central Kino in Hof und im Lodderbast in Hannover. Das sind Vorführungen, die durch das ganze Jahr hindurch Filme der Internationalen Hofer Filmtage zeigen. Die Filmemacher*innen präsentieren dabei ihre Filme persönlich. So lassen wir das Festival nachwirken und steigern die Vorfreude auf die nächsten Filmtage. Gleichzeitig werden die Macher*innen noch einmal über unsere Kommunikation gepusht.

Momentan finden die Filmtage Rendezvous mit Unterstützung des Rotary Clubs Hof sowie Kino on Demand im virtuellen Central Kino online live mit Publikums-Chat statt.