HoF Filmtage Rendezvous mit DIE FARBE DES CHAMÄLEONS von Jürgen Klaubetz online

Am Samstag, den 12. Dezember 2020 um 19:00 Uhr ist es wieder so weit: beim HoF Filmtage Rendezvous im virtuellen Central Kino Hof wird DIE FARBE DES CHAMÄLEONS von Jürgen Klaubetz über Kino on Demand gezeigt. Der Eintritt ist frei. Gerne kann aber jeder ein Spendenticket erwerben. Alle Erlöse gehen direkt an den Filmemacher.

Bei den letzten Internationalen Hofer Filmtagen feierte DIE FARBE DES CHAMÄLEONS seine Weltpremiere. Nun freuen wir uns, wenn wir am Samstag Paul wiedersehen: Paul sucht das Glück in fremden Taschen. Anfangs forscht er in der Tasche seines toten Freundes, doch bald stiehlt er neue Taschen, taucht in die Leben der Bestohlenen ein und verändert diese radikal. Ein Sieg der Leichtigkeit und des Loslassens nicht funktionierender Lebenskonzepte über Wut und Trauer.

Wir danken unseren Partner*innen für die tolle Unterstützung: dem Central Kino Hof, Kino on Demand sowie dem Rotary Club Hof.

Was:
HoF Filmtage Rendezvous online Vorführung von DIE FARBE DES CHAMÄLEONS von Jürgen Klaubetz (Geoblocking Deutschland) mit anschließendem Gespräch

Wann:
Samstag, 12. Dezember 2020 um 19:00 Uhr (19:30 Uhr Filmbeginn)

Wie viel:
Spendenticket mit frei wählbarem Betrag – Erlöse gehen komplett an den Filmemacher

Seit 2017 organisieren die Internationalen Hofer Filmtage die HoF Filmtage Rendezvous unter dem Motto „wir machen’s noch einmal“ im Central Kino in Hof und im Lodderbast in Hannover. Das sind Vorführungen, die wir durch das Jahr hindurch im Rahmen der Internationalen Hofer Filmtage präsentieren. Die Filmemacher*innen präsentieren dabei ihre Filme persönlich. So lassen wir das Festival nachwirken und steigern die Vorfreude auf die nächsten Filmtage. Gleichzeitig werden die Macher*innen noch einmal über unsere Kommunikation gepusht. In der Zeit, wo die Kinos geschlossen sind, finden die Filmtage Rendezvous im virtuellen Central Kino online mit Unterstützung des Rotary Clubs Hof und bei der DIE FARBE DES CHAMÄLEONS Vorführung erstmalig von Kino on Demand statt.

Das HoF Talk Rendezvous ist unser neues virtuelles, knapp 45-minütiges Gesprächsformat, das zusätzlich zu den HoF Filmtage Rendezvous stattfindet. Alle zwei Wochen redet der Künstlerische Leiter der Internationalen Hofer Filmtage mit Gästen rund um das Festival. Zentrales Element ist hierbei die Interaktion. Über eine Chatfunktion können sich die Zuschauer*innen aktiv an dem Gespräch beteiligen.