Florian Schmitz liest aus RAUMTEILER

Auch dieses Jahr hatten Filmemacher wieder die Chance, Filmstoffe für den „7 Minuten Pitch“ einzureichen. Aus allen Bewerbungen wurden fünf Kandidaten ausgewählt, einer davon ist Florian Schmitz, hier liest er eine Szene aus seinem Drehbuch zu RAUMTEILER. Das Projekt ist aktuell in Entwicklung.

Florian studiert an der Kunsthochschule für Medien in Köln und hat bereits 2018 seinen ersten Spielfilm ARME RITTER bei den Filmtagen vorgestellt. Dieses Jahr ist er mit seinem Kurzfilm FINTE in Hof.

Die Ausgewählten hatten am Donnerstag die Möglichkeit, ihr Projekt fünf Mentoren aus der Filmbranche vorzustellen. Dabei waren Branchenexperten von Warner Bros., Disney, Bayerischer Rundfunk, Beta Cinema und DCM. Die Veranstaltung musste dieses Jahr per Videochat stattfinden. Alle Infos hier in der Ausschreibung. Für nächstes Jahr schon mal vormerken!