DER BLAUE MANFRED GEHT SPAZIEREN

DER BLAUE MANFRED GEHT SPAZIEREN…

… am Sonntag, den 11. Juli 2021 um 20:00 Uhr beim letzten online live HoF Filmtage Rendezvous im virtuellen Central Kino-Hof vor der Sommerpause. Zum Glück muntert uns bei diesem „kleinen Abschied“ unsere Filmtage-Kollegin und großartige Künstlerin » Gerti Baumgärtel auf. Natürlich ist ebenfalls der Regisseur und Produzent des Kurzfilmes » Daniel von Bothmer mit dabei:

Bei seinem Spaziergang durch den Staat trifft der blaue Manfred auf eine alte Bekanntschaft: die rote Rosine. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Ein Kurzfilm über Freundschaft, Vergänglichkeit und Unterschiede. „Gerade einmal 4 Minuten lang ist DER BLAUE MANFRED GEHT SPAZIEREN von Daniel von Bothmer, aber derart pointiert und mit knochentrockenem Humor versehen, dass er als future classic in Erinnerung bleiben wird.“ (Filmdienst).

Für Humor im anschließenden gemeinsamen Filmgespräch sorgen der Regisseur und Gerti. Kleiner Hinweis: pünktlich um 21:00 Uhr zum EM Finale sind wir fertig! Danach geht es in die Sommerpause!

HoF All Year Long and Around The World

Den Grundstein legte unser Partnerkino Lodderbast in Hannover mit seiner Kino-Online-Reihe. Dadurch inspiriert ging es am 21.11.2020 beim HoF Talk mit den Filmemacher*innen Britta Schoening, Axel Ranisch und dem künstlerischen Leiter Thorsten Schaumann los. Es folgten Filmvorführungen in der HoF Filmtage Rendezvous Reihe im virtuellen Central Kino Hof.

HoF All Year Long and Around The World – eine einzigartige Festivalinitiative! Das gibt es nur beim Home of Films:

  • an 35 aufeinanderfolgenden Wochenenden wurde gesprochen,
  • mit über 80 Gästen inklusive Adelsschlag durch König und Queen Bansah,
  • 40 Kurz- und Langfilme gezeigt,
  • für einige tausend Euro Erlöse für Filmemacher*innen durch Spendentickets erworben,
  • mit mehr als 8.000 Zuschauer*innen auch weltweit, u.a. aus Indien, USA, Großbritannien, Türkei, Spanien,
  • in über 2.600 Minuten live und interaktiv mit Zuschauer*innen Beteiligung,
  • mit Support von » Kino on Demand, Central Kino Hof und dem Rotary Club Hof.

Im Chat wurde sich begrüßt, heiß diskutiert und an vielen Abenden im Zoom noch „privat“ weitergeredet. All das geht nur, weil HoF das geilste Publikum der Welt hat. Vielen Daaaank für Eure Treue!

Ausstellung 55 JAHRE CHARME STATT GLAMOUR

Für alle, die den Filmtagen ein wenig nachspüren und sich auf die diesjährige 55. Edition vorbereiten möchten, sei noch einmal der Hinweis auf die » Ausstellung 55 JAHRE CHARME STATT GLAMOUR – WARUM DIE HOFER FILMTATGE KEINEN ROTEN TEPPICH BRAUCHEN im Museum Bayerisches Vogtland Hof erlaubt. Bis 07.11.2021 gibt es dort viele spannende Infos, Geschichten und Exponate rund um die Filmtage zu sehen. All das gibt es durch die Freunde der Internationalen Hofer Filmtage. Gerne » Mitglied werden!

Was:
HoF Filmtage Rendezvous online Livevorführung von DER BLAUE MANFRED GEHT SPAZIEREN mit interaktivem Chat / Animation (Deutschland) / OF deutsch / 4 Minuten / Regie: Daniel von Bothmer im anschließenden Filmgespräch mit Thorsten Schaumann, dem Künstlerischen Leiter der Internationalen Hofer Filmtage, Special Guest Gerti Baumgärtel (Künstlerin)

Wann:
Sonntag, 11.07.2021 um 20:00 Uhr (20:15 Uhr gemeinsamer Filmstart)

Wo:
Virtuelles Central Kino Hof, Eingang via
» www.hofer-filmtage.com

Wie viel:
Spendenticket mit frei wählbarem Betrag, alle Erlöse gehen an den Filmemacher und Produzenten.

Seit 2017 organisieren die Internationalen Hofer Filmtage die HoF Filmtage Rendezvous unter dem Motto „Wir machen’s noch einmal“ im Central Kino in Hof und im Lodderbast in Hannover. Das sind Vorführungen, die durch das ganze Jahr hindurch Filme der Internationalen Hofer Filmtage zeigen. Die Filmemacher*innen präsentieren dabei ihre Filme persönlich. So lassen wir das Festival nachwirken und steigern die Vorfreude auf die nächsten Filmtage. Gleichzeitig werden die Macher*innen noch einmal über unsere Kommunikation gepusht.

Seit November 2020 finden die Filmtage Rendezvous jedes Wochenende mit Unterstützung des Rotary Clubs Hof sowie Kino on Demand im virtuellen Central Kino online live mit Publikums-Chat statt.