COUP des Monats mit Sven O. Hill bei #oF Next und beim HoF Filmtage Rendezvous

Wir freuen uns, wenn Sven O. Hill am Donnerstag den 6. Februar 2020 nach Hof kommt, um COUP gleich zwei Mal zu zeigen. Der Gewinner des Förderpreises Neues Deutsches Kino 2019 „Bester Film“ wird bei #oF Next um 14:00 Uhr interessierten Schüler*innen im Schiller-Gymnasium seinen Film zeigen. Um 19:00 Uhr geht es ins Hofer Central Kino zum HoF Filmtage Rendezvous. Das wird ein spannendes Wiedersehen mit Sven O. Hill, das im wahrsten Sinne generationsübergreifend ist.

Die Begründung unserer Jurymitglieder Tini Tüllmann, Franziska Weisz und Max Gleschinski könnte das Preisträgerprojekt nicht besser beschreiben:

„Unterhaltsam absurd entführt uns der Film in die einzigartige, wahre Geschichte eines tiefstapelnden Hochstaplers. Trotz seines kleinen Budgets führt uns diese Antiheldenreise bis nach Australien und zurück. Die Geschichte eines Bankräubers, dem man jeden Pfennig gönnt, wird in einem mutigen Mix aus drei verschiedenen Genres erzählt. In seiner innovativen Mischung aus Dokumentar–, Animations– und Spielfilm nimmt der Film sich Freiheiten, neue Wege zu gehen, die wir gerne häufiger im Neuen Deutschen Kino sehen würden.“

Tauchen wir noch einmal in das Jahr 1988 ein und begleiten einen jungen Bankangestellten bei seinem unbemerkten Millionendiebstahl. Fast scheint die Vorführung somit zusätzlich auch eine Art Vermögensberatung der besonderen Art zu sein, aber eben nur fast. Vom Publikum im letzten Jahr gefeiert, lade ich Euch ein, mit Sven O. Hill den Film COUP (wieder) im Kino gemeinsam zu erleben.

#oF Next im Schiller-Gymnasium Hof

Was?
#oF Next Filmvorführung von COUP mit Regisseur Sven O. Hill, 81 min.

Wann?
Donnerstag 6. Februar 2020 um 14:00 Uhr

Wo?
Schillergymnasium in Hof – alle Hofer Schüler*innen sind willkommen!

Wieviel?
Bitte unbedingt beachten: es handelt sich um eine Privatvorführung, empfohlen für Schüler*innen ab der 10. Klasse. Eintritt ist für alle teilnehmenden Schüler*innen gegen Vorlage einer schriftlichen Einwilligungserklärung der Eltern kostenlos.
Ansprechpartner ist » Sebastian Schumann

HoF Filmtage Rendezvous im Central Kino Hof

Was?
HoF Filmtage Rendezvous Filmvorführung von COUP mit Regisseur Sven O. Hill, 81 min.

Wann?
Donnerstag 6. Februar 2020 um 19:00 Uhr

Wo?
Central Kino Hof

Wieviel?
€ 5

Vielen Dank an den Rotary Club Hof-Bayern sowie an das Schiller-Gymnasium Hof für ihr Engagement bei der Initiative #of Next sowie an Stefan Schmalfuß, Jessica Popp und das gesamte Team des Central Kinos für Ihre fortwährende Unterstützung.